28.1.2016

Der erste Karpfen der Saison 2016. Adam wollte eigentlich einen Hecht fangen , da ja bald Schonzeit ist , aber es kam ,wie man sieht ganz anders. Der Real eel Gummiköder bohrte sich in die Rückenflosse von dem schönen Spigelkarpfen.Toller beifang , trotzdem Petri- Heil mein Freund.

Gruß Horst

30.1.2016

Der erste Stör der Saison 2016. Bei viel Wind und etwas Regen,versucht unser Angelkollege Adam , eigentlich noch schnell einen Hecht , vor der Schonzeit zu erwischen. Aber so ein schöner Stör um die 30 kilo , ist doch auch nicht schlecht. Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, war der Adam an der Steinschüttung ( Ostseite vom See ) Dickes PETRI-HEIL

11.4.2016

Anangeln 2016

Ein Herrlicher Angeltag , nur die Bachforellen sahen das etwas anders, die haben sich ganz schön feiern lassen. Doch unser Timo hat doch noch eine mit einem 3 er Mepps überlisten können , und unser Kalli hatte sogar 6 Stk. gefangen.Petri-Heil Jungs

Euer Horst

16.4.2016

Die Hechtsaison ist eröffnet,und was macht unser Andreas, er fängt einen tollen Wels von 1,30m.

Es sind am Samstag zwar einige Hechte gefangen worden,zwischen 30-70 cm.aber da fehlen mir noch die Foto´s dazu.

Ein dickes Petri- Heil von mir.

Gruß Euer Horst

26.4. 2016

Dem Henning ging ein Traumfisch an die Angel.

Ich bekam um 9.30 Uhr eine Whats App " Ich kann net mehr" , der Henning war nach diesem Drill total ausgepauert. Aber trotzdem von mir DICKES PETRI-HEIL.

1,72cm Hausen , und nasse Füsse gab es noch obendrein.

Toller Fisch

Gruß Horst

 

 

29.4.2016

 

 

Heute waren der Steffen

und der Mathias auf dem Dutenhofener See zum Hechtangeln.

 

Jetzt hat das mal endlich geklappt mit dem Zielfisch.

Das Wetter spielte einigermasen auch mit.

 

Ich habe dem Mathias heute morgen gleich gesagt , Heute bist du dran.

 

Hätte nicht gedacht das der das so direkt Umsetzt.

 

Tolle Hechtdame von 103cm.

 

Dickes Petri - Heil von mir.

 

Gruß Horst

30.4.2016

Das war ja klar,das die Sänger Boys , Andreas und Dustin , das nicht auf sich sitzen lassen, und dann gleich mal nachlegen. Zwei schöne Hechte um die 90 cm.Petri - Heil Jungs.

 

 

 

 

5.5.2016

 

Vatertag.

 

Die Sonne schien und die Angler waren alle gut drauf beim Vatertagsangeln am Dutenhofener See.

 

Und wieder war es unser Timo der eine schöne Forelle überlisten konnte.

 

Petri-Heil mein Freund

 

Gruß Horst

6.5.2016

In der Vatertags Woche , hatten wir 2 Sachsen zum Angeln am Dutenhofener See. Sie waren zum ersten mal am See ( also Frischfleisch ) . Aber die Jungs waren so was von Cool drauf , und schwer in Ordnung, und noch cooler waren die Karpfen die sie gefangen haben. 13,5 kg, 14,5 kg. 15,5 kg und sogar 19,8 kg. Und bei diesem 19,8 kg. Spiegler war eine besonderheit, den er hatte ein schwarzes Auge , und heisst ab jetzt Black Eye. Und außerdem fingen Sie noch jede menge Brassen , die größte war um die 70cm. Vor diesen beiden Jungs , zieh ich den Hut und sag nur DICKES PETRI-HEIL.

Gruß Horst

7.5.2016

Vor lauter Karpfen euphorie, hätte ich doch beinahe dem Christian seinen schönen Hecht und Bachforelle vergessen.Er war am Samstag mit dem Andreas ,auf dem Dutenhofener See , und endlich hat es bei ihm auch mal geklappt.

Tolle Fische , von mir ein dickes Petri.

Gruß Horst

 

 

 

 

 

 

26.5.2016

 

Am Feiertag am Donnerstag , lief es richtig gut für den Steffen ,2 Hechte und ein Wels, das Wetter spielte auch mit, somit war der Sonnenbrand garantiert. Einfach ein schöner Angeltag.

Petri-Heil mein Freund

Gruß Horst

26.5.2016

Morgen´s 7-00 Uhr oder halb Acht, ich war gerade damit im Garten beschäftigt , das Boot für den Steffen klar zu machen, und merkte gar nicht , das unterhalb vom Garten unsere Seligenstädter Angelgäste damit beschäftigt waren einen Hausen von 1.70m zu drillen.Ich hatte am Abend vorher dem Christian noch einige Tipps gegeben ,wie er es angehen soll, da die Jung´s zum ersten mal hier am Dutenhofener See waren. Da erklärte mir der Christian, das sie nachts um 3 Uhr schon mal einen gefangen hatten. Wie ich schon immer sage, das erste mal am See und gleich Hausen im Doppelpack.Die Jung´s waren schwer in Ordnung.

Dickes PETRI-HEIL

Gruß Horst

23.6.2016

 

Da hat unser Angelkollege Anton aber einen richtigen Brassen erwischt. 72 cm. und über 10pf.schwer. Da würden sich die Feeder Angler aber alle 10 Finger danach lecken , mal so einen brocken zu erwischen.

Petri- Heil mein Freund

Gruß Horst

 

 

 

 

2.7.2016

 

Da hat doch unser Steffen schon wieder einen tollen Hecht gefangen.

Und diesmal am Nord-Ost Ufer vom See.

Also Steinschüttung richtung Lahn.

Um seine Worte zu benutzen ( Abgemetert )

Er hat am Samstag gleich 2 Hechte in dieser Kategorie gefangen , also von mir ein dickes Petri - Heil.

Unten seht ihr noch ein paar Fotos dazu.

Gruß

Euer Horst

Ebenfalls an diesem Wochenende , waren unsere Siegener Angler mal wieder am See ,Und der kleinste Gartenzwerk ( Enkelschen ) fing den größten Fisch. Eine 50 ER Schleie , da sag ich doch mal Petri-Heil

Gruß Horst

20.7.2016

Bullen Hitze am Himmel 35 Grad , aber das hält die Störe im Dutenhofener See nicht ab zu beissen.

Henning hat wieder einen 1,75 m Hausen überlisten können.

Dickes Petri - Heil

Gruß Horst

12.8.2016 -14. 8 2016

An diesem Wochenende hatten wir die Karpfenangler von Successful Baits zu Gast am Dutenhofener See. Sie waren mit 20 Anglern und diversen Gästen angerückt . Wir hatten an diesem Wochenende jede menge Spaß , und einen guten Erfahrungsaustausch.Es wurden auch ein paar Karpfen gefangen zwischen 12 - 15 Kilo. Die Jungs waren schwer in Ordnung , also Daumen hoch. Im Anschluss seht ihr noch ein paar Fotos von der Veranstaltung.

Gruß Euer

Horst

 

 

 

 

 

23.8.2016

Unser Angelkollege Dieter ist zur Zeit am Dutenhofener See ,mit dem Alexander und Mario aus Schwalbach und Angeln auf Karpfen.

Heute Nacht haben die Jungs aus Schwalbach erst mal vorgelegt,mit einem Karpfen und 2 kleinen Welsen. Bin aber überzeugt ,da geht noch mehr.

Gruß Horst

1.10.2016

Am Wochenende hatten wir ein paar Franken aus der Nürnberger Ecke zu Gast am Dutenhofener See.Das Wetter war am Samstag nur Schei..... und trotzdem behielten die Jungs die Nerven und fingen auch noch Fische. Es wurden einige Brassen sowie Karpfen zwischen 11 und 16 Kilo gefangen.

Petri-Heil

Euer Horst

8.10.2016

 

Am Samstag war der Steffen mit einem Angelkollegen auf dem Dutenhofener See zugange um den Hechten nachzustellen. Trotz strammen Ostwind waren die Hechte doch in Beisslaune,sie fingen insgesamt 3 stück. Der größte war 108 cm groß,unten die Bilder dazu.

Petri-Heil mein Freund

Gruß Horst

19.10.2016

Es ist eigentlich schon ein bisschen kalt zum Aalangeln , aber am Dutenhofener See ist einfach alles möglich.Unser Mario sitzt seit Montag am See auf Karpfen , und was fängt er , einen dicken 84 er Aal. Mir fehlen die Worte.

Petri-Heil

Gruß Horst.

22.10.2016

 

Am Samstag waren so einige Angler am See , und natürlich auch unser Andreas von der Firma Sänger , er musste einfach mal mit Hecht nachlegen , nachdem Angelkollege Steffen vor einer Woche schon mal vorgelegt hatte mit 108 cm . Aber alles gut , er hat einen guten Hecht gefangen , aber er war nicht der einzigste am Samstag , den unser Gastangler aus Mühlheim a.d. Ruhr ,der Nico fing auch einen guten 80 er Hecht. Also Daumen Hoch und Petri-Heil.

Euer Horst

15.11.2016

Wir waren Top vorbereitet, die Teilnehmer beim Hechtpokalangeln 2016 voll motiviert , und es kam nicht ein Hecht zum vorschein , es ist manchmal wie verhext . Der Wind drehte auf Ost , und es war kalt , aber die Jungs konnte das nicht abschrecken , sie waren in  bester Laune . Danke

Für die tollen Preise der Tombola möchte ich mich bei folgenden Firmen bedanken.

Jenzi , Lieblingsköder , Spro , Abgemetert sowie ganz besonders bei der Firma Sänger

Euer Horst

23.11.2016

 

Am Mittwoch war der Andreas , und der Christian zu gange am Dutenhofener See , und nun hat es endlich mal geklappt , das der Christian auch mal einen tollen Hecht fangen konnte. 114 cm. Hecht.

Dickes Petri von mir

Gruß Horst

 

 

 

 

Hallo Leute

 

Hier noch eine nachmeldung vom Gerd.

Er fing in Begleitung seines 4 beinigen freundes , einen schönen 52 er Saibling am Dutenhofener See.

 

Den Köder , den er benutzte war eigentlich für einen Hecht gedacht .

 

Trotzdem Petri-Heil

Gruß Horst

27.12.2016

Was ein bekloppter Angeltag , Kalt , Windig , aber der Steffen hat mich überzeugt , das wir an den Dutenhofener See müssen , wenn wir Hechte fangen wollen. Also los gings , wie kalt es war spürte ich gleich als ich den Geber vom Echolot am Boot befestigen musste , 2 Grad Wassertemperatur Brrrrrrr.

Aber das war schnell vergessen ,als der Steffen gleich mit einem guten 80 er Hecht loslegte . So drehten wir unsere Runden , und es dauerte nicht lange , als der Steffen einen richtig guten Hecht an die Rute bekamm ,nach einer viertel Stunde ,haben wir den Fisch das erste mal gesehen , und der war richtig gut ,aber kurz vorm Kescher schüttelte der sich doch vom Haken . Ich war mit den Nerven am Ende , aber nach kurzer weiterfahrt , gab es es bei mir in der Rute einen mächtigen ruck, und der saß , nach einem kurzen Drill ,konnten wir gemeinsam einen schönen 90er Hecht keschern .Alles war wieder gut ,ich fing später noch einen 80er sowie einen kleinen50er , und der Steffen auch noch einen kleinen.

Also kurz gefasst ,guter Fangtag am Dutenhofener See , 5 Hechte trotz kälte und Wind . Geiler Angeltag  Danke an Steffen und Petri - Heil

Die Bilder dazu im anschluss :

Euer Horst

Fishermen´s Place
Kreuzgasse 2a

35452 Heuchelheim


Kontakt:

angelhorst58@yahoo.de
Tel.: 0177 7740295

Zahlungsarten :

Vorkasse und PayPal

 

Zahlungsarten

Besuchen Sie uns

auch auf Facebook und Instergram

unter

Angelladen Fishermen´s Place