Über mich!

 

Es ist eine Geschichte wie Sie sich schon tausende Male wiederholt hat und auch in Zukunft immer wieder wiederholen wird:

Ich wurde am 21.4.1958 in Hanau am Main geboren und wuchs in Groß-Auheim am Main auf, ging dort zur Schule wie andere Buben in meinem Alter auch. Als ich 6 oder 7 Jahre alt war, gab mir ein Schulkollege einen Bambusstecken, einen Korkschwimmer von einer Weinflasche und einen Haken in die Hand! Dann sagte er: "Wir gehen angeln"! Ich wusste nicht, was auf mich zu kam oder dass es meine Zukunft beeinflussen würde! So setzten wir uns an einen kleinen Teich, ca. 1 Hektar groß, mit viel Schilf bewachsen, und angelten. Als Köder dienten ein paar Würmer aus einem Garten! Als ich meinen ersten Fisch gefangen hatte, es war eine Rotfeder und im Anschluss noch einen Hecht, war ich mit einem Virus infiziert und der hieß "Angeln"! (Und das hat bis heute noch angehalten!)

Mit der Zeit wurde man älter und größer, auch die Angelausrüstung wurde größer und auf jeden Fall besser. Ich hatte dann auch schon eine richtige Angel, Rolle und sogar Schnur. Zusammengespart von meinem Taschengeld, damals 2,-- DM die Woche, das ich von meiner Mutter bekam! Meine Mutter konnte einem schon manchmal leid tun, denn von ihrem Buben hatte Sie nicht viel, ich saß in meiner Freizeit nur am Main und angelte!

Dass man den Virus "Angeln" noch steigern kann, erfuhr ich mit 18 Jahren. Das erste Mal Hochseeangeln! Ich war vom Hochseeangeln so begeistert, dass ich in manchen Jahren sogar 3mal im Jahr zum Hochseeangeln fuhr! Auf diesem Weg möchte ich ein dickes "Dankeschön" aussprechen an meine Freunde und Angelkollegen von damals! Mit 30 Jahren Hochseeerfahrung in der westlichen Ostsee, Öresund (Dänemark), Norwegen, Irland (Atlantik), Ostküste USA (Atlantik) und natürlich das Flussangeln (Main) und Stillwasserangeln, bin ich also reif für ein Angelgeschäft, um meine Erfahrungen an die Jugend weiterzugeben!

Im Anschluss zeige ich Euch noch ein paar Fotos von damals! Leider hatten wir zu der Zeit noch keine Fotohandys.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß auf meiner Homepage!

 

Petri Heil

Euer Horst Stenger

 

 

 

 

 

 

Schöner Spiegelkarpfen aus dem Kraftwerkssee Staudinger in Groß-Auheim

 

 

 

 

 

 

Wie man sieht, haben nicht die Karpfenangler das Fischküssen erfunden!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Ein schöner Angeltag!

 

 

 

 

 

 

Mein alter Kumpel Erich mit auf der MS Christa!

 

 

 

 

 

Auch kleine Fische können Spaß machen!

Schöne Heringe aus dem Öresund!

 

 

 

 

 

Helau!!!!

Der größte Fisch des Tages an Fastnacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzter USA-Urlaub 1996 mit einem kleinen Catfisch!

Fishermen´s Place
Kreuzgasse 2a

35452 Heuchelheim


Kontakt:

angelhorst58@yahoo.de
Tel.: 0177 7740295

Zahlungsarten :

Vorkasse und PayPal

 

Zahlungsarten

Besuchen Sie uns

auch auf Facebook und Instergram

unter

Angelladen Fishermen´s Place