18.1.2014

18.1.2014

Der Erste Hecht der Saison 2015.

Ein schöner 88 ER Hecht , und wer hat ihn gefangen????

Einer der Sänger Boy´s , und zwar Andreas mit einem Riesen Gummi ( The Sucker NG ) von PFS.

Das Ding ist über 40 cm.Groß.Die Sind auch demnächst im Fishermen´s Place zu erwerben.

Petri-Heil mein Freund

Gruß Horst

Freitag d. 30.1.2015

Wieder ein erfolgreicher Tag am Dutenhofener See.

Hier seht ihr Adam , mit einem wunderschön gezeichneten Hecht.

Und unten seht ihr seinen Angelkollegen mit einem 1,6 m Stör.

Das nenn ich mal ein erfolgreicher Angeltripp.

Petri - Heil Jungs

Gruß Horst

Samstag. d.31.1.2015


Es bleibt ein erfolgreiches


Wochenende, was das Fangen betrifft.


Unser Dennis hat auch zugeschlagen, beim Eiskalten Wetter, aber zum Glück war wenigstens die Sonne , ab und zu mal zu sehen.

Dieser 45er Barsch konnte

der genauen Köderführung

vom Dennis nicht wiederstehen.


Unten seht ihr noch 2 Fotos von dem Tollen Fisch.


Schade das ich nicht dabei war, den ich weiß , wir er sich über so einen Fisch freuen kann.


Petri- Heil und AOLA


Gruß Horst

PS

Danke an Andreas Jäger

von der Firma Sänger, für die geilen Foto´s

Gruß Horst




März 2015


Mitten in der Schonzeit


und trotzdem fing Till


einen schönen Hecht.


Er wollte eigentlich Barsche


fangen, da staunte er nicht


schlecht , als der Esox


seinen kleinen Kopyto


schnappte.


Der Hecht wurde schonend


zurückgesetzt.


Petri - Heil


Gruß


Horst


29. März 2015

Anangeln 2015 war für unseren Markus ein voller Erfolg.

Das Wetter spielte am vormittag so einigermaßen mit, aber die Forellen haben sich bis 11-00 Uhr Zeit gelassen, bis die erste gebissen hatte.Und gleich eine um die 3,5 kilo Forelle, was natürlich auf der feinen Rute , eine menge Spaß machte.Wir waren nicht allzuviele Angler , weil die meisten sich vom Wetterbericht haben abschrecken lassen, aber dafür hatten wir eine menge Spaß.

Im Anschluss ein paar Bilder vom schönen Angeltag.

Danke Euer

Horst


17.4.2015


Der erste Hecht der Saison nach der Schonzeit.

ca. 65 cm , aber der Anfang ist schon mal gemacht.

Petri- Heil

1 . Mai 2015

Mein erstes mal Angeln dieses Jahr , und wie ihr seht

habe ich es nicht verlernt.

Ein schöner 85 ER  Hecht

Gruß Euer

Horst



3.5.2015


Und die Karpfen  beissen

doch schon.


Nach vielen Füttern , und auch viel geduld, wurde doch noch ein 8 kilo Karpfen gefangen.


Aller Anfang ist schwer

aber der Werner hat gedult gehabt, und wurde dann doch belohnt.


Das geht aber auch noch ein  wenig besser, aber der anfang ist schon mal gemacht.


Von meiner Seite ein dickes Petri- Heil


Gruß

Horst

Samstag Früh 9.5.2015

Jetzt kommen die Karpfen langsam aber sicher in Schwung.

Hier seht ihr Markus mit einem 13,4 kilo Spiegler.

Ein kleiner Dicker

Petri-Heil

Gruß Horst


15.5.2015

Am langen Vatertagswochenende hatte ich ein paar Angelkollegen

aus der Mannheimer Ecke zu Gast am Dutenhofener See.Sie waren zum ersten mal bei uns am See, und wie man sieht , auch recht erfolgreich.

Thomas mit einem schönen Sternhausen.

Sie hatten zwar nicht alle was gefangen , aber dafür war ihre Geselligkeit toll.

Unten seht ihr Thomas nochmal mit einem tollen Karpfen.

Die Männer waren in Ordnung

Gruß Horst

16.5.2015

Am Dutenhofener See überschlagen sich die Ereignisse dieses Wochenende.

Nicht nur unterhalb vom Garten ( Südseite ) wird gut Karpfen und Brassen gefangen.

Sondern auch an der Nordseite ( Lahnuferseite )

Hier seht ihr Andreas mit einem 32 kilo Hausen.

Ein Dickes Petri- Heil von meiner Seite.

Gruß Horst

17.5.2015

Ich war am Sonntag dann auch mal wieder unterwegs , mit Dennis zum Angeln

Wir hatten vergeblich die Barsche gesucht im See.

Aber die kommen noch, dafür habe ich nach Standortwechsel , mitten im Karpfenrevier , einen

96 ER Hecht überlisten können.

Gruß Horst








19.5.2015


Nachtrag vom Wochenende

Unser Kalli hat am Sonntag ja auch noch einen schönen Hecht gefangen.


Normalerweise stellt er ja den Forellen im See nach,aber man sieht, kommt es meistens anders , als man denkt.


Trotzdem Petri - Heil Kalli


Gruß Horst


23.5.2015

Das Pfingstwochenende stand vor der Tür.

Und es wurden richtig gute Fänge  gemeldet vom  Angelpark Dutenhofener See.Die Brassen und Karpfen gehen zur Zeit richtig gut. Brassen bis 4,5 kilo sowie Karpfen bis 18,2 kilo.

Aber die Krönung ist unser Timo mit Stör ( Hausen ) um die 30 kilo

Ein ganz dickes PETRI-HEIL  von meiner Seite.

Gruß Horst

25,5.2015

Mich hat auch nichts mehr zu Hause gehalten, und ich musste ans  Wasser, mit meiner Glücksmütze von Iron Claw und meinem Maskotchen Dennis sind wir auf dem See hinaus.Und siehe da , es hat geklappt

92 ER Hecht und jede menge Spaß und 3 verbundenen Finger.

Danke an  Dennis fürs Keschern und die tollen Foto´s

Gruß Horst

 

29.5.2015

Der erste 40 Pfünder , der Saison .

Ein ganz toller Schuppi , gefangen von Konstantin aus Bad-Friedrichshall .

Er und sein Angelkollege Viktor haben den weiten Weg auf sich genommen , auf die Lahnuferseite

vom See zu laufen. Und wie man sieht hat es sich gelohnt.

Von mir ein ganz dickes PETRI-HEIL.

Gruß Horst

3.6.2015

Ebenfalls auf der Lahnuferseite , traute Mario aus Giessen seinen Augen nicht, den er

und seine Angelkollegen angelten auf Karpfen , als dieser 27 kilo und 1,60m Stör ( Hausen ) sie mal

so richtig wachrüttelte.

Von mir ein dickes Petri-Heil

Euer Horst

4.6.2015

Ebenfalls Lahnuferseite,

Der nächste 20 kg. Karpfen , nur diesmal ein Spiegler.

Ein ganz dickes Petri- Heil von mir an Viktor, für diesen tollen Fang.

Zur Zeit haben unsere Gastangler , ein gutes Händchen für große Fische.

Gruß Horst

13.6.2015


Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, lassen sich auch die Brassen , die leckeren Boilies der Karpfenangler schmecken.

Jan fing 6 stück zwischen 3-4 kilo.

Das kann auch spaß machen.

Petri-Heil

Gruß

Horst

13.6.2015

Nicht nur die Brassen lieben die Boilies, sondern auch die Schleien.

Hier seht ihr , Jan´s Angelkollege Mario , mit einer wunderschönen Schleie.

Ein dickes Petri-Heil von mir

Gruß Horst

Hier seht ihr Janek , mit einer kleinen Schleie

Am gleichen Platz , wo 5 Wochen vorher Mario diese tolle Schleie gefangen hat.

Ist doch 2 x Daumen hoch

Janek fing 6 stück von dieser Größe.

Ist doch einfach nur toll

Petri - Heil

Gruß Horst

17.7.2015




Da war der Bernd mal mit seinem Sohn 3 Tage zum Fischen am Dutenhofener See.


Und siehe da , haben die zwei doch ihre Zielfische gefangen.

Einen Wels , einen Hecht

und Karpfen.


So kann ein entspannendes Familien Wochenende am See aussehen.


Petri- Heil Jungs


Gruß

Horst

Toller Karpfen

21.7.2015

Da muss sich unser Dieter ganz schön ins Zeug legen

um den 19 kilo Karpfen zu stemmen.

Petri-Heil

Gruß Horst


23 .7. 2015



Die Erfolgsgeschichte von unserem Dieter geht weiter.


Er hatte sich für diese Woche nochmal eine Karte gekauft, und ich komme mit den Fangmeldungen nicht hinterher.


Hier seht ihr nochmal einen schönen Spiegler , den er am Mittwoch gefangen hat.


Die Karpfen beissen zur Zeit sehr gut.

Er hat auch noch einen Schuppenkarpfen gefangen.


Die mühe sich auf die Lahnuferseite zu gehen , ging bei unserem Dieter voll auf.


Petri- Heil mein Freund

und weiter so


Gruß Horst

17.8.2015


Solche tolle Schleien kann man zur Zeit am Dutenhofener See fangen.

Das hat auch Maximilian gemacht, kleine Würmer , ganz dicht am Ufer , und 1 meter Tief.

Petri- Heil


Gruß Horst

2.9.2015

Nach der Hitzewelle im August , ist unser Dieter auch wieder aktiv am Angeln.

Und siehe da , der erste Karpfen im September.Petri - Heil

Nebenbei gibt er auch noch Tips und Tricks weiter an Gastangler von Schwalbach , die in seiner nähe sitzen auf der Lahnuferseite. Siehe Foto unten.

An dieser stelle möchte ich mich Herzlich bedanken für das vorbildliche verhalten , das unser Dieter an den Tag bringt, den er gibt seine Erfahrungen vom See , auch an Gastangler weiter, was für manche Heimischen Angler nicht immer selbstverständlich ist.

Ich ziehe meinen Hut

Gruß Horst

3.9.2015




Die Gastangler aus Schwalbach, haben auf Dieter gehört.

Sie fangen , wie alle die zum ersten mal am See sind, mit schönen Brassen an.

Petri-Heil Jungs

Gruß Euer

Horst

5.9.2015

Dieser schöne Schupper hat unseren Dieter heute morgen aus dem Bett gepipst.

Es ist zwar kühler geworden , aber die Karpfen und Brassen sind in bester Beisslaune.

Petri-Heil

Gruß Horst

6.9.2015

Die Schwalbacher Jungs haben aufgepasst.

Und haben doch noch ihre Karpfen am Wochenende gefangen, es waren zwar keine ganz grossen , aber dafür wunderschöne Spiegel und Schuppenkarpfen.

Petri-Heil Jungs

Sonntag Morgen d.6.9.2015

Ich komme am Sonntag Morgen gegen 9-30 Uhr am Garten an, und sehe wie der Robin aus Dillenburg

und sein Angelkollege Andy schwerstarbeit leisten ,um diesen tollen Stör von 1,70 m.zu landen.

Ich habe schon viele Angler gesehen, die sich über einen solchen Fisch gefreut haben, aber der Robin war ausser sich vor Freude, so das auch die Angler auf der gegenüberliegende Seite vom See es mitbekommen haben , das hier was besonderes geschehen ist.

LOGO so einen Fisch fängt man nicht alle Tage, aber am

Dutenhofener See ist das möglich.

Ein dickes Petri-Heil von mir

Gruß Horst

19.10.2015

Und wieder ein Kracher , aus dem Dutenhofener See. Nachdem unser Andreas 3 Tage am Bodden verbracht hatte , juckte es doch in den Fingern wieder am Dutenhofener See auf Hecht zu angeln.

Und siehe da , er hat doch diese tolle Hechtdame von 106 cm , an der Steinschüttung überlisten können.

Von mir ein dickes Petri- Heil

Gruß Horst

1.11.2015

Ich musste am 1.11.2015 , bei diesem tollen Wetter einfach noch mal raus auf dem Dutenhofener See zum Schleppen auf Hecht , aber es kam ganz anders.

Es gab einen gewaltigen Ruck in der Rute , und ein brutaler Drill hatte begonnen , auf meinem 30 cm. Gummiköder. Ich dachte schon , OH guter Hecht oder Wels , aber Pustekuchen , hatte versehentlich einen großen Spiegelkarpfen gehackt , ist mir so auch noch nicht passiert. Aber wie es sich gehört, Küsschen und Tschüss ins nasse Element.

Gruß Euer Horst.

3.11.2015

Unser Andreas hat mir gezeigt , was ich für Fische ,mit den großen Gummiködern fangen sollte. ( anstatt Karpfen ) .

Ich zieh meinen Hut , 114 cm. Hecht auf dem SUCKER NG Deep von PFS.

Trotzdem ein DICKES PETRI-HEIL von mir.

Gruß Horst

7.11.2015

Nein am Samstag war es nicht der Andreas , der einen Tollen Hecht gefangen hat , sondern sein Angelkollege Dustin. Er hatte mit dem Gadfly Shad von Iron Claw , diese Hechtdame von 96 cm. überlisten können.

Petri Heil mein Freund

Gruß Horst

15. 11. 2015  Hechtpokalangeln


Am Sonntag war es wieder soweit , Hechtpokalangeln am Dutenhofener See.

Es waren 12 Angler die dem , zum Teil stürmischen Wind ausgesetzt waren . Die Hechte waren bei dieser witterung scheinbar nicht so richtig in beisslaune.Aber das konnte die Angler nicht aus der ruhe bringen. Gegen 11 Uhr fing Kollege Waldemar einen 45 er Hecht , und es war auch der einzige an diesem Tag , wodurch der Wanderpokal von Atzbach , nach Wetzlar ging.Aber zum trost für unseren Vorjahressieger Steffen , fing er noch einen Stör von 1,74 m. Ich möchte mich an dieser stelle bei allen Teilnehmern bedanken. Ebenfalls möchte ich mich bei der Firma Sänger , Spro , Jenzi sowie Lieblingsköder , für ihre grosszügige Unterstützung danken , wodurch jeder Teilnehmer mit einem präsent nachhause gehen konnte.

Im Anschluss noch ein paar Fotos zum Hechpokalangeln 2015.

Euer Horst








27.11.2015


Heute war der Steffen noch mal draußen auf dem Dutenhofener See, und wollte mal schauen ob es noch Hecht gibt im See.

Und siehe da , 90 ER Hecht ,und gute 7 kilo schwer, toller Fisch ,und richtig voll gefressen.

Petri Heil mein Freund

10.12.2015

Der kalte Nord-Ost Wind fegte über dem See, aber das konnte den Steffen am Donnerstag nicht aufhalten , auf Hecht Angeln zu gehen. Und wie man am Foto erkennen , mit Erfolg.

Die Hechte beissen zur Zeit wieder richtig gut .

Dieser Hecht von 88cm. konnte er auf der Lahnuferseite überlisten. Zu diesem fang gibt es auf der Facebook Seite ( Angelladen Fishermen´s Place ) ein Video zu sehen.

Petri-Heil mein Freund

Gruß Horst

11.12.2015


Heute war es soweit , Pokalübergabe vom Hechtpokalangeln 2015.

Der frisch gravierte Pokal hat heute unser Angelkollege Waldemar aus Wetzlar mit nach Hause genommen. Den muß er dann im Herbst 2016 wieder verteidigen.Der Waldemar konnte sich richtig freuen.

Gruß Euer Horst

12.12.2015

Heute hat mir Angelkollege Adam noch einen Hecht nachgeliefert , den er letzte Woche gefangen hatte.Und wie ich schon ,auf der Facebook Seite geschrieben hatte , nach dem Hochwasser sind die Hechte richtig aktiv.

Dieser Esox war 102 cm.groß

Petri-Heil

Gruß Horst

22.12.2015

Das Wetter ist noch super zum Hechtangeln

deswegen geht der Steffen auch noch raus.

Er hat heute gleich 2 Hechte gefangen , einer aus dem Kindergarten und einer aus der 80 ER abteillung.

Petri-Heil

Gruß Horst

Fishermen´s Place
Kreuzgasse 2a

35452 Heuchelheim


Kontakt:

angelhorst58@yahoo.de
Tel.: 0177 7740295

Zahlungsarten :

Vorkasse und PayPal

 

Zahlungsarten

Besuchen Sie uns

auch auf Facebook und Instergram

unter

Angelladen Fishermen´s Place