5.3.2017

 

Die letzten Fische 2016 ,waren Hechte , und der erste Fisch 2017 , auch wieder ein Hecht.

Am Wochenende waren einige Angler am See auf Barsche aus .Unser Neuangler am See , Robert musste auch die Erfahrung machen , das auf einem 2er Mepps auch mal ein Hecht draufgeht , der natürlich schonend zurückgesetzt wurde.

Petri-Heil

Gruß Horst

2.4.2017

 

Anangeln am Dutenhofener See , war wieder ein voller Erfolg.

Viele nette Leute , und Fische waren auch da, aber man musste sie suchen. Angelkollege Maik machte den Anfang , auf der Lahnuferseite mit einer schönen Goldforelle.Gleichzeitig fing Jungangler Nino einen Hecht , unterhalb vom Garten. Hier ein paar Bilder vom Tag.

Gruß euer Horst

12.4.2017

Die ersten Karpfen der Saison 2017 sind gefangen , und was für Wasserschweine .

Der Andre und der Jonas sitzen seit Montag am See , und es hat alles gepasst , Südwest Wind und zum Glück kein Regen , und ein paar kleine Tips von mir . Insgesamt hatten sie bis heute 4 Karpfen und 1 Wels sowie einige Brassen .Darum war ich heute Mittag am See , um ein paar Foto´s zu machen.Die Karpfen waren zwischen 16 und 18,5 kilo schwer .

Von mir ein ganz DICKES PETRI-HEIL .

Gruß Euer Horst

15.4.2017

Die Ereignisse überschlagen sich am Dutenhofener See , ich komm mit den Reportagen gar nicht mehr hinterher .Der erste Aal der Saison ist auch schon gefangen worden , sowie unser Kalli hat auch zugeschlagen ,mit einer 5 kilo Forelle . Aber die absolute Krönung sind die Alsfelder Jungs , Jonas und Andre auf der Lahnuferseite , haben die doch schon wieder Karpfen gefangen , zwischen 16 und 17 kilo. , wunderschöner Schuppenkarpfen . Ich kann euch nur sagen , jetzt ran an die Erlaubnisscheine und ab an den See . Allen Anglern dieser Woche am See sag ich nur DICKES PETRI-HEIL.

Danke für die tollen Fotos

Euer Horst

16.4.2017

 

Frohe Ostern allen Angelkollegen

Das Wochenendwetter war nicht so toll , aber trotz allem wurden noch schöne Fische gefangen . Hier ein schöner Sternhausen von den Angelkollegen aus der Mannheimer Region.Solche schöne Fische kann man am Dutenhofener See fangen.

Gruß Euer Horst.

23.4.2017

 

Am Sonntag waren einige Spinnfischer am Dutenhofener See unterwegs.Die Wetterbedingungen waren nicht ideal , aber es wurden trotzdem einige kleinere Hechte überlistet. Aber der schönste Fisch am Sonntag  fing Angelkollege Steffen , nähmlich ein 80 er Zander . Ich habe mich für ihn gefreut , wie ein kleines Kind , das Schokolade bekommt , den es ist schon lange keiner mehr in dieser größe gefangen worden . Und das auch noch auf einer Hechtmontage ( Stahlvorfach und 25 cm. Köderfisch ).

Dickes Petri-Heil

Gruß Horst

23.4.2017

 

Hätte doch fast dem Waldemar seinen schönen Hecht vergessen , vor lauter Zander euphorie.

Ich hoffe er kann mir noch mal verzeihen.

Toller Fisch , und Petri - Heil .

Gruß Horst

Nachtrag von letzter Woche.

 

 

 

Unser Angelkollege Tim hat die letzte Woche beim Blinkern an der Lahnuferseite auch 2 Hechte überlistet , einen 60 er und ein 75 er.

Von meiner Seite Petri-Heil

Gruß Euer

Horst

PS:

Schade das keiner zum Fotografieren da war.

30.4.2017

 

Endlich hat unser Angelkollege Swen seinen ersten Karpfen der Saison 2017 gefangen.

Zwar kein ganz großer , aber immerhin , der Anfang ist gemacht. Mach weiter so mein Gudster . Petri - Heil

Gruß Horst

30.4.2017

 

Die Karpfenangler am See hatten es an diesem Wochenende nicht einfach, Nachts -2 grad und Nord-Ost Wind. Dafür kamen aber die Raubfischangler auf ihre kosten , es wurden diverse Hechte in Ufernähe gefangen , selbst Karpfenangler Swen hat einen gefangen auf Kidneybohnen . Ich war auch mal wieder unterwegs mit Angelkollege Steffen , und wir erlebten ein Sternstunde . Insgesamt 5 Hechte und ein Zander ( wieder ) . Wir überlisteten alleine 3 Hechte beim Dropshot Angeln , und ich wollte eigentlich mal einen ordentlichen Barsch fangen mit meiner 0-12 gr. Rute mit einen kleinen 5 cm. Kopyto , aber es kam ganz anders. Statt Barsch , stieg mein PB Hecht im Dutenhofener See auf meinen Kopyto ein . 110cm Hecht , ein ganz großes Danke Schön an Steffen für´s Keschern, den alleine hätte ich das nicht geschafft . Allen anderen Anglern die Erfolgreich waren dieses Wochenende am See wünsche ich Petri-Heil.

Gruß Euer Horst

30.4.2017

 

Hier noch einige Hechte ,die an diesem Wochenende gefangen wurden .

Der kleine Nino war auch wieder mit dabei.

Petri - Heil wünsche ich euch

Euer Horst

 

4.5.2017

 

 

 

 

Unser treuer Angelkollege Andreas war natürlich auch wieder unterwegs am See.

Er fing wieder einen tollen 93 er Hecht .

Petri - Heil  mein Freund

Gruß Horst

7.5.2017

Sonntag morgen 7.00 Uhr windstill am Dutenhofener See und leichter Nieselregen . Matthias und Steffen sind schon auf dem See , um den Hechten nachzustellen. Ich entschloss dann kurzfristig mein Boot ins Wasser zu lassen und hinterher ( die Jagt beginnt ) . Da an diesem Wochenende wenig Karpfenangler am See waren ,konnten wir beobachten , wie sich in den Flachwasser Zonen , die Karpfen an der Oberfläche rollten . Dadurch das der See wie ein Spiegel war , konnte man es sogar hören , wenn sie ins Wasser klatschten . Aber zurück zu den Hechten , wir fingen insgesamt 4 Stück , Steffen erwischte einen von 1,11 m und ich einen guten 90 er sowie ein 60 er , beim Matthias war ich mir nicht sicher , aber trotzdem ein schöner Fisch . Wir hatten auf jedem fall einen super Tag auf dem See. Petri - Heil Jungs

Euer Horst

 

 

 

9.5.2017

 

Hecht geht richtig gut zur Zeit , selbst mein jüngster Angler am See , der kleine Deniz hat gestern Abend mit seinem Papa erfolgreich auf Hecht geangelt .

Petri - Heil ihr zwei

Gruß Horst

16.5.2017

 

Nachtrag vom14.5.2017

Nach den schweren Gewittern vom Wochenende , sind die Karpfen auch wieder aktiv .Daniel fing auf der Lahnuferseite einen schönen Spiegler , zwar kein Riese aber OHO.Sie sind also wieder am Fressen .

Petri-Heil Daniel

Gruß Horst

18.5.2017

 

Nachts um 2Uhr , pipst mein Handy , und ich bekomme ein Bild vom Thomas . Er hatte eigentlich auf Waller geangelt , mit U-Pose und toter Forelle. Aber dieser Beifang war auch nicht schlecht ca. 45-50 kg.schwer und um die 2 m. Einer der Hausen die im See ihre Runden drehen.Petri-Heil

Gruß Horst

24.5.2017

 

Also die Hechte stehen immer noch in Ufernähe,und Angelkollege Mathias konnte einen schön gezeichneten 71 cm Hecht , mit einem toten Rotauge überlisten.

Petri Heil

Gruß Horst

29.5.2017

Und die Karpfen sind doch noch aktiv , hier seht ihr Viktor ,mit einen Spiegler von 14 kg. In der Mittagshitze beissen die Karpfen also doch.

Petri-Heil

Gruß Horst

29.5.2017

Was man mit einer Salzwasser Dorade so alles fangen kann im Dutenhofener See , das dachte sich auch Angelkollege Thomas , als er das Teil auf Grund anbot . Da konnte logischerweise einer der Monster Störe natürlich nicht wiederstehen , und das am hellichten Nachmittag bei 30 grad Hitze .

Auf so einen Fisch war er nicht vorbereitet ( Kescher zu klein ) aber zum Glück halfen ihm beim landen die 2 tollen Angelkollegen Viktor und Konstantin aus Bad- Rappenau bzw. Friedrichshall .

Ich zieh mein Hut , DICKES PETRI-HEIL .

Euer Horst

30.5.2017

Aber auch Viktor war am Abend wieder erfolgreich , zwar nicht der Zielfisch Karpfen , aber ein netter Beifang auf Mainline Boilies.

Petri-Heil mein Freund

Gruß Horst

6.6.2017

 

Pfingsten am Dutenhofener See war durchwachsen , Wetter war so einigermaßen und die Fische waren launisch . Die einen fingen gar nichts , und 15 m nebenan ging es wesentlich besser . Henrik aus Darmstadt hatte ein gutes Los , er fing gleich in der ersten Nacht. Tolle Spiegler , von mir Petri-Heil

Gruß Horst

1.7.2017

Am Wochenende waren die Alsfelder Jungs mal wieder zu gange am Dutenhofener See . Und es war nicht anders zu erwarten , 4 tolle Karpfen zwischen 12 und 17 kilo . Petri - Heil Jungs.

Gruß Euer Horst

30.7.2017

 

Endlich hat Angelkollege Lazlo , auch mal einen Karpfen gefangen am Dutenhofener See . Klein aber fein , es wurden auch einige Welse überlistet , Bilder werden nachgeliefert.

Petri-Heil Jungs.

Euer Horst

2.8.2017

Der Michael und der Alexander , die kommen aus der Ecke Bingen ( Nahe) Rümmelsheim , das musste ich auch erst mal Googlen wo das ist. Aber sie sitzen hinten an der Kette seit Samstag und haben schon einige Brassen gefangen , und haben auch einige Karpfen verloren , was nicht so schön ist . Aber  heute morgen hat es endlich geklappt , und was für ein Kracher , 24 kilo Spiegelkarpfen.

Ein ganz DICKES PETRI-HEIL von mir.

Gruß Horst

3.8.2017

Die Jungs vom Carpfishingteam Rhein-Nahe haben den Trick jetzt raus ,wie man die Karpfen am Dutenhofener See fängt . Wieder ein toller Spiegler , aber eine Nr. kleiner . Trotzdem

Petri-Heil von mir

Gruß Horst

4.8.2017

 

Und es geht weiter mit dem Carpfishingteam Rhein-Nahe. Heute war es wieder der Alexander der einen Dicken überlisten konnte .

Schöner Spiegelkarpfen.

Petri - Heil mein Freund.

Gruß Horst

5.8.2017

 

Zum Abschluss noch einen dicken Karpfen , bevor es für die Jungs vom Carpfishing Team Rhein - Nahe nach Hause geht. So war das Gespräch gestern Abend bei einer gemütlichen runde im Garten . Das der Alexander das auch wahr macht , war schon fast selbstverständlich.

Ich zieh meinen Hut vor diesen Jungs , tolle Fische in dieser Woche , und sie waren schwer in Ordnung . Bis zum nächsten mal.

Petri-Heil

Euer Horst

29.8.2017

 

Trotz Hochwasser und Regen letzte Woche , hält das die Karpfen vom beissen nicht ab.Im gegenteil ,sie sind richtig aktiv , und das sind auch die Alsfelder Jungs , Jonas und Aaron . Denn sie haben auf der Lahnuferseite in einer Nacht 7 Karpfen gefangen , alle so um die 15 -17 Kilo .Also von der Menge her ,haben sie die Bingener Jungs ( Waldalgesheim ) geschlagen ,aber noch nicht Gewichtsmässig . Trotzdem ich zieh meinen Hut und Petri-Heil Jungs.

Macht weiter so , jetzt gilt´s

Euer Horst

10.9.2017

 

Am Sonntag war ich auch mal wieder zugange am Dutenhofener See mit dem Andreas Jäger.

Wir hatten es eigentlich auf die Barsche abgesehen , da in letzter Zeit ein paar gute gefangen worden sind . Aber wie so oft kam es ganz anders , wir wollten gerade den Spot wechseln , als es einen mächtigen rums im Andreas seiner Rute gab. Logischerweise war mein Notkescher den ich mitgenommen hatte , für einen 1,30 m Wels zu klein . Aber wir konnten ihn trotzdem in einer gemeinschafts Produktion sicher landen . Ein dickes PETRI an Andreas und Danke für den schönen Vormittag auf dem Dutenhofener See.

Gruß Euer Horst

18.9.2017

 

Heute erreichte mich eine Fangmeldung der besonderen art , der Stanislaw das erste mal am Dutenhofener See , und machte aus einen 25 cm. Barsch einen 1,85m Stör . Ein ganz dickes Petri - Heil von mir . Und das eine Foto sieht aus wie ein Wolf der zur Attacke bereit ist.

PS: Der Fisch ist wieder in seinem Element , und wird hoffentlich noch da sein , wenn ich nicht mehr da bin .

Gruß Euer Horst

21.9.2017

 

Wir haben zur Zeit 2 Holländer am See sitzen und die fangen zur Zeit die Karpfen wie man es nur so gebrauchen kann. Sie fingen mit 8 kilo Karpfen an und haben sich jetzt bis auf 21 kg. vorgearbeitet. Von mir ein Dickes Petri-Heil an Johnny und Emile

Gruß Euer Horst

4.10.2017

Facebook Freunschaftsangeln 2017 war ein Erfolg für den Dutenhofener See , viele nette neue Leute und es konnten auch ein paar gute Fische überlistet werden. Das Wetter hatte zwar den einen oder anderen Angler verschreckt , aber trotzdem waren wir noch 21 Angler . Unten habe ich euch ein paar Bilder vom langen Wochenende zusammengestellt. Und vergesst euch nicht anzumelden für das Hechtpokalangeln 2017 , und zwar am 22.10.2017 .

Euer Horst

 

Fishermen´s Place
Kreuzgasse 2a

35452 Heuchelheim


Kontakt:

angelhorst58@yahoo.de
Tel.: 0177 7740295

Zahlungsarten :

Vorkasse und PayPal

 

Zahlungsarten

Besuchen Sie uns

auch auf Facebook und Instergram

unter

Angelladen Fishermen´s Place