13.2.2018

 

 

Endlich nach Hochwasser , Kälte Schnee und Regen , der erste gemeldete Fisch der Saison 2018 , ein 39 er bzw. cm. Rotauge vom Dutenhofener See .Das Bild ist zwar nicht so toll , aber trotzdem ein schöner Fisch.

Petri-Heil Nikolaj.

Gruß Horst

17.4.2018

 

Endlich war der Hecht gestern wieder auf, und wir waren mit 5 Anglern auf dem Dutenhofener See zugange . Der See war ein wenig trüb , durch das Hochwasser vom Wochenende und auch ein wenig höher als normal. Die Sonne schien und Christian machte seinen zweiten Wurf und BANG der erste Fisch, leider kein Hecht aber ein schöner Wels. Ich hatte meine Ruten noch gar nicht einsatzbereit. Die Hechte waren ganz schön schwer zu überlisten mit unseren Ködern , aber gegen nachmittag konnte Andreas doch noch einen austricksen.

Toller Hecht, schöner Tag , alles Gut

PS: Wir haben jede menge Karpfen an der Oberfläche beobachten können.

Gruß Euer Horst

4.5.2018

 

Heute war der Andreas und der Steffen auf dem Dutenhofener See , um den Hechten nachzustellen. Bei Super Sonnenschein waren auch die Hechte in Beisslaune . Zwei schöne Esox konnten die beiden überlisten.

Petri-Heil von mir.

Gruß Horst

13.5.2018

 

Das Vatertagsangeln am Dutenhofener See war wie immer ein voller Erfolg. An dieser Stelle ein Herzliches Danke schön an Steffen , Rüdiger und alle anderen ,die meiner Renate am frühen Morgen geholfen haben , da ich Gesundheitlich noch nicht konnte. Es wurden aber auch Forellen gefangen . Ich habe zwar noch nicht alle Bilder , aber das mit Swen und Mathias will ich euch nicht vorenthalten vom 13.5.2018 .

Schöne Seeforelle

Petri-Heil

Gruß Horst

15.5.2018

 

Nicht nur schöne Forellen gibt es im Dutenhofener See , sondern auch toll gezeichnete Barsche . Heute hat unser Andreas einen 43 er überlisten können. Ein dickes Petri von mir .

Gruß Horst

 

 

 

 

 

 

18.5.2018

 

Der Steffen Monsch war mal wieder zu gange am Dutenhofener See und auch sehr erfolgreich. 3 Hechte und einer ausgestiegen sowie 2 Forellen verloren . Aber trotzdem hatte er viel spaß , obwohl es ziemlich frisch war am See. Dickes Petri-Heil von mir .

Gruß Horst

21.5.2018

 

Letzte Woche war der Marco aus dem Saarland zum ersten mal am Dutenhofener See zum Karpfenangeln . Das Ergebnis nach einer Woche Angeln unterhalb vom Garten ,kann sich sehen lassen. Dafür das er das erste mal da war , 7 Karpfen zwischen 8 und 19 kg sowie einige Brassen bis 3 kg. .Da kann man sagen ,er hat´s drauf , von mir DICKES PETRI .

Hier einige Bilder dazu.

Gruß Euer

Horst

7.6.2018

 

Gestern Abend war ich mit unserem AJ am Dutenhofener See unterwegs , für ein paar Stunden. Ich auf Barsch , und er auf Hecht , es war ein wenig schwierig , da wir zur Zeit alles voll mit Brut und Futterfische haben . Mit Gummi ging fast gar nichts , aber mit Tauwurm auf Drop-Shot konnten die Barsche nicht wiederstehen . Danke an Andreas für ein paar schöne Stunden .

Gruß Horst

22.6.2018

 

Vom 14.6.-15.6. waren Daniel und Steffen aus Unterfranken zu Gast am Dutenhofener See.

Die Jungs waren schwer in Ordnung , und sehr erfolgreich , 4 Karpfen und einer sogar an die 21 kilo . Von mir ein dickes PETRI.

Gruß Euer Horst

2.9.2018

 

Nachdem die Hitzeperiode nun endlich vorbei ist , kommen auch wieder mehr Angler an den Dutenhofener See.

Das hat Angelkollege Dennis am Sonntag gemacht , und siehe da , auch sehr erfolgreich.

Er hat mir gezeigt , es müssen nicht immer große Karpfen sein , sondern das Feedern am Dutenhofener See auch viel Spaß machen kann. Er fing auf feinen Angelgerät wunderschöne Rotaugen und Brassen.

von mir PETRI-HEIL.

Gruß Horst

18.9.2018

 

Heute morgen , ich saß noch am Frühstückstisch , da bimmelte um halb 9 mein Handy. Angelkollege Thomas war am anderen Ende der Leitung ganz aufgeregt  ( Horst du musst ganz schnell mal an den Dutenhofener See kommen , habe einen riesen Karpfen gefangen ) . Ich also ins Auto und an den See .

Thomas war sichtlich noch aufgeregt , und tatsächlich hatte er einen wunderschönen 20 kg. Schuppenkarpfen gefangen , sein PB . Er konnte ihn kaum bändigen beim Fotografieren.

Der Fisch war wie aus einem Buch ( magellos )

Von mir ein ganz DICKES PETRI-HEIL

Gruß Horst

PS: Ich durfte ihn auch mal halten HI HI

 

20.9.2018

 

Kaum rede ich von den kleinen Fischen ( Nachwuchs ) werden auf einmal die Muttertiere gefangen. So erging es auch unseren Angelkollege Steffen Monsch heute am Dutenhofener See . Logischer weise auf Big Baits , bei tollen Sonnenschein und wenig Wind auf dem Wasser. Er konnte heute einen über Meter Hecht sowie einen 1,6 m. Wels überlisten .Von mir ein dickes Petri-Heil

Gruß Horst

20.9.2018

 

Das schöne Wetter vom Donnestag hat auch unser Kalli erfolgreich ausgenutzt .

Toller Hecht beim Spinnfischen vom Ufer aus.

Dickes Petri - Heil von mir.

Gruß Horst

24.9.2018

 

Trotz Wetter Umschwung und Kalte Vollmond Nächte beissen die Karpfen noch. Hier ein Spiegler von unserem Angelkollegen Mario.

Petri - Heil

Gruß Horst

27.9.2018

 

Die Karpfen sind noch sehr aktiv am Dutenhofener See . Das konnte auch Angelkollege Sascha aus meiner alten Heimatregion erfahren . Nach einigen schönen Brassen ( 2 - 3 kg ) hatte er doch noch seinen gewünschten Karpfen gefangen .

Petri - Heil von mir

Gruß Horst.

13.10.2018

 

Ich habe es schon immer gesagt , im Dutenhofener See sind richtige Kracher drin.

Am Samstag war es soweit , unser Angelkollege Steffen Monsch hat die 2 m Marke dicke geknakt . Von mir ein Dickes Petri - Heil

Bei dem nebenstehenden Foto wusste er noch nicht , was da auf ihn zukommt.

19.10.2018

 

Der Timo hat schon mal probegeangelt , für das Hechtpokalangeln am 28.10.2018 .. Und wie man sieht recht erfolgreich . Petri mein Freund

Gruß Horst

20.10.2018

 

Heute morgen war der kleine Deniz mit seinem Papa unterwegs am Dutenhofener See . Und wie man sieht , sind die Barsche auch noch richtig aktiv am See.

Petri-Heil ihr Zwei

Gruß Horst

20.10.2018

 

Aber der Yusuv hat noch einen draufgelegt am Samstag , er hat mal auf mich gehört , und hat einen größeren Gummifisch benutzt , und schon war ein Hecht dabei mit 106 cm. Von mir ein Dickes Petri - Heil

Gruß Euer Horst

29.10.2018

 

Das Hechtpokalangeln am Dutenhofener See gestern war alles andere als einfach . Schwere Sturmböjen machten unsere Bootsangler schwer zu schaffen. Aber es wurden trotzdem 3 gute Hechte überlistet . Den besten und auch größten Hecht fing unser Matthias mit 92 cm. Es wurden wie immer nach dem Angeln am wärmenden Lagerfeuer Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen. Danke an alle Teilnehmer sowie an den Sponsoren der Firma Sänger.

Gruß Euer Horst

 

4.11.2018

 

Eine Woche nach dem Hechtpokalangeln , war ich mal mit unserem A J auf dem Dutenhofener See zum Angeln . Auch wenn ich mal heute keinen Fisch gefangen habe , hatte ich einen schönen Angeltag mit einem guten Freund.

Und der hatte doch noch einen Hecht zum beissen überzeugen können. Von mir ein dickes Petri - Heil .

Gruß Horst

 

8.12.2018

 

Es ist zwar Nachts schon ganz schön frisch , aber das hat unseren Aaron nicht davon abgehalten mal 2 Nächte auf Karpfen zu Angeln. Und der Erfolg gibt ihm Recht , einen tollen 17 kg. Spiegler .Also die Karpfen sind noch aktiv . Petri - Heil

Gruß Horst

23.12.2018

 

Die Hechte sind auch noch Aktiv am Dutenhofener See , diese Erfahrung machte unser Angelkollege Max am Sonntag und Alexje. Ebenfalls unser Angelkollege Steffen , der an der Steinschüttung sich breit machte .Es war für alle am Sonntag ein erfolgreicher Angeltag . Petri - Heil

Euer Horst

Fishermen´s Place
Kreuzgasse 2a

35452 Heuchelheim


Kontakt:

angelhorst58@yahoo.de
Tel.: 0177 7740295

Zahlungsarten :

Vorkasse und PayPal

 

Zahlungsarten

Besuchen Sie uns

auch auf Facebook und Instergram

unter

Angelladen Fishermen´s Place