3.1.2019

 

Heute war unser Hecht Spezi , der Steffen Monsch mal wieder zugange am Dutenhofener See. Es war zwar etwas frisch aber trocken . Der erste Hecht der Saison 2019 und gleich ein 98 er. Von mir ein Dickes PETRI.

Gruß Euer Horst

6.1.2019

 

Es war ja klar das Nr. 2 und 3 nicht lange auf sich warten lassen . Heute war unser Andreas und Steffen Hartmann ( Firma Abgemetert ) unterwegs auf dem Dutenhofener See , sowie Steffen Monsch und meine Wenigkeit . Wir hatten einen schönen Angeltag , und 2 gute Hechte . Dickes PETRI 

Gruß Euer Horst

12.1.2019

 

Heute war es mal wieder soweit , der Steffen Monsch musste noch mal raus , nachdem wir am letzten Sonntag geschneidert hatten . Voll im Wind , und es war Kalt , hatte ihm zwischendurch mal einen warmen Kaffee vorbeigebracht , aber er wurde belohnt mit einem der großen Störe ,die im Dutenhofener See ihre Kreiße ziehen.

Dickes Petri von mir.

Gruß Euer Horst

17.2.2019

 

Dieses Wochenende hatten wir die ersten Karpfenangler am Dutenhofener See . Trotz bibbernder Kälte am frühen Morgen ,wurden die Jungs doch belohnt für ihre Ausdauer. Die Karpfen waren noch etwas beiss faul bei der Kälte , aber dafür nahm einer der großen Störe den angebotenen Pop-Up Hi Visual Pineapple in 15 mm von Mainline . Unser Angelkollege Johannes hatte seine Liebe Mühe den Fisch zu landen . Aber wie ihr sehen könnt , alles Gut gegangen. Dickes Petri von mir.

Gruß Euer Horst

30.3.2019

 

Der erste Karpfen der Saison 2019 . Kein ganz großer , aber der Anfang ist gemacht .An den Fabian aus Schaafheim ein dickes Petri . Dafür das er das erste mal am See war , ist das ganz ordentlich .

Gruß Euer Horst

7.4.2019

 

Anangeln am Dutenhofener See 2019 .Mit dem Wetter hatten wir einfach mal wieder richtig Dusel, Toller Sonnenaufgang . Nur unsere Seeforellen haben  sich ganz schön Feiern lassen. Am Vormittag sind sie nur zwischen den Schwimmern umher gesprungen , und man musste richtig arbeiten um eine zu erwischen.

( Schleppen ) . Aber das hat die Angler nicht beeindruckt , einige genossen einfach mal die Sonne und das gute Essen , sowie gute Gespräche unter einander. Alles zusammen ein schöner Angeltag , Danke euch allen die dabei waren .

Gruß Euer Horst

19.4.2019

 

Das Oster Wochenende war auch ein sehr erfolgreiches was das Angeln am Dutenhofener See betrifft. Es wurden Karpfen , Brassen und auch Forellen gefangen. Was die Brassen betrifft , das war unser Micha vom Camp Ludolf auf der Lahnuferseite , eine tolle Truppe Nur an den Bildern müssen die Jungs noch Arbeiten.

Gruß Euer Horst.

22.4.2019

 

Oster Montag war ich mit dem Boot mal zugange , auf dem Dutenhofener See . Und auch Angelkollege Steffen Monsch , der einen Super Tag erwischte  , und einen tollen Hecht noch dazu . DICKES PETRI von mir .

Gruß Horst

23.4.2019

 

Der Rudi aus Erfurt , zum ersten mal am Dutenhofener See , und fängt gleich mal einen richtigen Kracher aus dem See . Einen Super schönen Spiegler , und logischer weise musste er sich erstmal durch die Brassen kämpfen.

Auch hier ein DICKES PETRI von mir.

Gruß Horst

23.4.2019

 

Auch die Forellen sind noch Aktiv am Dutenhofener See . Unser Kalli hatte heute Abend das Glück auf einen 3 er Mepps .

Auch hierzu Petri-Heil

Gruß Horst

26.4.2019

 

 

 

Bei dem Rudi und Eli läufts , was das Karpfenangeln am Dutenhofener See betrifft .

Heute morgen hat er einen über 23 - 24 kg. Schuppenkarpfen überlisten können .Dazu ein ganz dickes PETRI von mir.

Gruß Horst

27.4.2019

 

Die Serie beim Rudi hält an . Gibt es etwas schöneres , wenn man in seinem kuschligen Schlafsack liegt , und morgens um 5-00 Uhr von einem dicken Karpfen geweckt wird ?? Ich glaube es kaum. Auf jeden Fall wird er die paar Tage , die er am Dutenhofener See verbracht hat , so schnell nicht vergessen.

Ich zieh meinen Hut und sag nur PETRI

Gruß Horst

13.5.2019

 

Nach einer Woche Kälte Pause , sind unsere Karpfen wieder in beiß Laune .. Nun hat auch unser Gastangler aus dem Saarland endlich seinen Karpfen gefangen . Ein toller Spiegler.

Petri Heil

Gruß Horst

14.5.2019

 

Nachdem unser Angelkollege Jonas gesehen hatte , was für tolle Karpfen Ende April der Rudi gefangen hatte , musste er unbedingt an den Dutenhofener See und nachlegen.

Trotz kalten Nord-Ost Wind hat er 3 schöne Fische überlisten können.

Von mir ein Dickes PETRI

Gruß Horst

19.5.2019

 

Wetter war eigentlich Regen und Gewitter gemeldet , aber wir hatten am Sonntag schönsten Sonnenschein . Ich hätte mir in den Ar.... gebissen, wenn ich nicht mit Angelkollege Steffen raus auf dem Dutenhofener See gefahren wäre um den Hechten nach zu stellen. Er hatte gegen Nachmittag auch die Fortuna auf seiner Seite , toller 90 er Hecht .

Dickes Petri von mir

Gruß Euer Horst

14.6.2018

 

 

 

 

Am Freitag war unser Kollege Patrick aus Gonderskirchen zu Gast am Dutenhofener See.

Er wurde in der Nacht von einem tollen Hecht wachgerüttelt.

Petri Heil 

Gruß Horst

15.6.2019

Am Wochenende 15 - 16.  6 2019 hatten wir die Teamangler der Firma Sänger ( Iron-Claw , Anaconda , UniCat , Iron Trout sowie MS Range ) zu Gast am Dutenhofener See . Dafür hatte ich ja die Südseite vom See reserviert , dafür Danke noch mal für euer Verständnis . Nachdem sich die Teamangler erstmal am Samstag am See eingerichtet hatten , gab es erstmal ein gemütliches beisammen sein in unseren Garten , sowie ein Ordentliches Mittagessen.. Es gab tolle Fachgespräche unter Anglern , die Teamangler waren durch die Bank weg , alle sehr nett , und die dürfen auf jeden Fall gerne wieder kommen .

PS : Es wurden auch ein paar Fische gefangen.

Hier ein paar Bilder zu diesem schönen Wochenende.

Was ihr hier seht , war ein Kuchen .

Gruß Euer Horst

20.6.2019

 

Nachdem ich am letzten Wochenende nur am Grill gesessen habe ,hab ich mir am Donnerstag mal eine Auszeit mit meinem Angelkollege Steffen Binz beim Angeln gegönnt. Das Wetter hat auch mitgespielt , und wir waren sogar erfolgreich . Also fakt ist ,die Hechte sind am beißen . Es wurden von den anderen Anglern auch einige Karpfen sowie Brassen gefangen.

Gruß Euer Horst

 

22.6.2019

 

 

An großen Hechten mangelt es nicht am Dutenhofener See . Heute hat unser Kalli wieder einen gefangen , ganz locker Abgemetert . Auf einer Ultra - Light Rute und einen Forellen Spoon , ist doch verrückt . Auf jeden Fall beißen die Hechte zur Zeit . Von mir ein dickes Petri.

Gruß Horst

28.6.2019

 

Und gleich noch ein Kracher aus dem Dutenhofener See. Diese Hechtdame hat unser Angelkollege Steffen noch am späten Abend mit einem Strike Pro Köder überlisten können.

Dickes PETRI von mir.

Gruß Horst

4.7.2019 

 

Unter der Woche waren unsere Kollegen aus Alsfeld , der Jonas und Aaron mal wieder zugange am Dutenhofener See . Und wie man sieht auch sehr erfolgreich. Die Karpfen sind also noch auf Futtersuche , obwohl das Wetter manchmal ziemlich verrückt spielt.

Ein Dickes Petri-Heil von mir.

Gruß Horst

19.7.2019

 

Wieder mal ein erfolgreicher Abend am Dutenhofener See . Während ich am Feuer saß und ein paar Steaks bruzzelte , stachen Kai und Timo auf den See hinaus , um den Raubfischen nachzustellen . Und wie man sieht auch noch sehr erfolgreich . Auf den kleinen feinen Ruten können auch 80er bzw 1,10 m Welse einen einiges abverlangen .

Ein Dickes Petri von mir.

Gruß Euer Horst

28.7.2019

 

Unser Steffen Monsch hat heute Abend mal wieder am Dutenhofener See rumgeräubert .

Mit dem Strike Pro Guppie konnte er erstmal einen Wels überlisten , und dann in kürzester Zeit gleich 2 Hechte . Logisch Abgemetert . 

Ein ganz DICKES PETRI von mir .

Gruß Euer Horst

11.8.2019

Wie ich schon bei Facebook geschrieben habe , dicke große Fische Fangen am Dutenhofener See ist eigentlich Easy . Also haben wir uns mal am Sonntag den etwas kleineren Fischen gewidmet . Mit Kai , Steven , Rüdiger und dem kleinen Nils sind wir mal auf Friedfische gegangen . Es war ein wunderschöner Angeltag

bei schönsten Sonnenschein sind uns ein paar tolle Rotaugen an die Angel gegangen .

Petri an die Jungs 

Gruß Euer Horst

17.8.2019 +18.8.2019

 

Dieses Wochenende waren die Karpfenangler voll in ihrem Element am Dutenhofener See . Der Jonas und der Marek saßen sich gegenüber und fingen wunderschöne Karpfen. Es hat auch alles gepasst am Wochenende , Wetter , Luftdruck und Temperatur .Es wurden insgesamt 7 Fische gefangen und keiner unter 15 kg. Von mir ein DICKES PETRI an die Jungs.

Gruß Euer Horst

20.8.2019

 

Also zur Zeit sind die Karpfen aber so richtig in Beißlaune am Dutenhofener See . Zum ersten mal am See ist der Patrik aus Gräfenwiesbach und gleich mal einen schönen Spiegler gefangen. Aber auch unser Yusuv und der kleine Deniz waren erfolgreich an der Steinschüttung , mit Brassen und Karpfen .Von mir ein Petri-Heil an die Angler .

Gruß Euer Horst

9.9.2019

 

Am Wochenende kamen die Karpfenangler aber alle zum Erfolg am Dutenhofener See.

Es wurden Karpfen zwischen 14 - 18 kg. gefangen. Das nenn ich mal ein Super Angel Wochenende. Selbst der Jüngste Angler Felix ( 11 Jahre )hat mal den älteren gezeigt wie es geht. Die Karpfen wurden aber überall am See gefangen , von der Steinpackung sowie unten am Garten bis hin zur Sandbank. Allen Anglern

ein dickes Petri - Heil .

Gruß euer Horst.

23.9.2019

 

Zur Zeit haben wir ein paar Gastangler aus dem schönen Schwabenländle bei uns am Dutenhofener See . Und gleich am ersten Abend ging dieser tolle Spiegler bei den Jungs an die Angel. Auch wenn das Wetter nicht gerade gut ist , haben die 3 eine tolle Zeit bei uns.

Petri - Heil

Gruß Horst

27.9.2019

 

Leider sind die Angelkollegen aus dem Schwabenland heute Abgereist , hatten aber eine schöne Zeit bei uns verbracht , und der Konstantin hat heute auch noch seinen Karpfen gefangen. Petri - Heil von mir

Gruß Horst

13.10.2019

 

So langsam geht es auch wieder mit den etwas größeren Hechten im Dutenhofener See los.

Am Sonntag hat Angelkollege Phillip einen 80 er Hecht überlisten können . Petri - Heil von mir.

Gruß Horst

19.10.2019

 

Das Wetter war an diesem Wochenende nicht gerade rosig , aber immerhin noch gut genug um ein paar Karpfen zu überlisten . Das hat auch Angelkollege Max aus Siegen so gesehen , und wurde für seine Gedult auch belohnt , mit einem tollen Schupper . 

Dickes Petri von mir.

24.10.2019

 

Auch Ende Oktober kann man am Dutenhofener See noch geile Karpfen fangen.

Das haben unsere 2 Gastangler aus der Rhön , der Marco und Simon uns bewiesen .Das erste mal am See , bei schlechten Wetter Bedingungen , haben die beide tolle Fische gefangen. Von mir ein Daumen Hoch und Petri Heil .

Gruß Euer Horst.

29.10.2019

 

Heute war die Stunde unseres Pizzabäckers Yusuv , hat er doch tatsächlich einen der größeren Barsche im Dutenhofener See erwischt . Er hat schon viele Barsche im See gefangen , aber noch nicht so einen großen , und wir alle wissen , da sind gute drin.. Von mir ein ganz großes PETRI-HEIL 

Gruß Horst

2.11.2019

 

Das Wetter war an diesem Wochenende eine einzige Katastrophe . Fast nur Regen und Ostwind aber das hat unseren Angelkollege David aus Unna nicht davon abgehalten , sein Glück zu probieren am Dutenhofener See. Und wie man sieht wurde er für seine Geduld belohnt , mit einem 15,- kg Spiegler.

Dickes Petri von mir.

Gruß Horst

10.11.2019

 

Hechtpokalangeln am Dutenhofener See.

Wir waren 20 Teilnehmer , und jeder hat sein bestes gegeben , nur die Hechte haben da so nicht ganz mit gespielt . Nachdem Angelkollege Robin um 8-30 Uhr schon mal einen 75 er auf dem Konto hatte , dachte ich das kann heute interessant werden., kurz darauf meldete Henning einen 45 er von der Steinschüttung .Aber es kam kein Hecht mehr , wir hatten trotzdem einen schönen Angeltag zusammen , und die Männer waren alle sehr nett .

Mein Dank geht auch an die Sponser von der Firma Sänger, Paladin , WFT, sowie Abgemetert. 

Gruß Euer Horst

12.11.2019

 

Und wieder ein Ü 40 Barsch , trotz dem bescheidenen Wetter mit Regen , Hagel und Wind beißen die Barsche gut zur Zeit . Man muss sie halt suchen und Meter machen.

Ein dickes Petri an Kollege Patrick.

Gruß Horst 

Fishermen´s Place
Kreuzgasse 2a

35452 Heuchelheim


Kontakt:

angelhorst58@yahoo.de
Tel.: 0177 7740295

Zahlungsarten :

Vorkasse und PayPal

 

Zahlungsarten

Besuchen Sie uns

auch auf Facebook und Instergram

unter

Angelladen Fishermen´s Place